Diplome 2016  >   Stephan Genser

geboren 1983 in Salzburg, Österreich
Zulassung in der Klasse Herbst 2011

Diplom Juni 2016:
“Meine Unfähigkeit mich auf ein Sujet zu beschränken was sehr schlecht für meine Marke ist und mich irgendwann noch in den Ruin treiben wird”

Skulpturen, Holzschnitte und Malerei

Keine zehn Jahre nach seinem Tod sind Sullas Gesetze bereits annulliert. Sein Wunsch, er möge der letzte römische Diktator auf Lebenszeit sein, steht dem Wunsch ehrgeiziger junger Männer gegenüber, seinem Beispiel zu folgen. Einer von ihnen, Gaius Iulius Caesar, der als junger Mann nur knapp seinen Proskriptionen entging, wird ihn später dafür verspotten, dass er die Macht, die er hatte, freiwillig abgegeben hat. Sein Nachfolger Augustus wird als Roms erster Kaiser in die Geschichte eingehen. Sullas Diktatur war der Anfang vom Ende der Republik. Will Durant schreibt: “He restored the old where he should have created the new.”

www.stephangenser.com