Diplome 2016  >   Alina Özyurt

geboren 1990 in Innsbruck, Österreich
Zulassung in der Klasse Herbst 2010

Diplom Jänner 2016:
“Da ist etwas im Keller”

Zeichnungen, mixed media, Installation

Im Raum bin ich gestanden, in deinem Raum und mit mir die Frage, ob du gleich eine Aussage treffen wirst, die mich treffen würde. Die Frage hat sich zu schnell in eine feste Tatsache verwandelt.
Ich war ganz still. Du nicht.
Ein Stückchen von der bestellten Pizza war für mich später auch drinnen, und gleichsam wie das Essen hast du mich auch von weiter herbestellt.
Der Bissen konnte mir, während des Gesprächs nicht im Hals stecken bleiben, weil er gar nicht so weit in meinen Hals gekommen war.
In meinem Blickfeld stand die ganze Zeit dein schreckliches Bett, welches niemals ein Hochbett sein wird und es steht noch immer dort und am Boden lagen deine ewig grauen Socken.
Doch ich habe die Fähigkeit die Wörter alle einzufangen und festzuhalten, festzukleben, abzustempeln. Vermutlich nicht ganz für immer, aber zumindest für längere Zeit, wenn das Tape und die Farbe nicht zu billig ist, worauf ich manchmal achte.
Deine Stimme auf meinem Papier.

Diplom Textarbeit als Pdf